Rehden SY 24/25 (12) – 5 TWh
Rehden SY 24/25 (12) – 5 TWh
Standort | Rehden (Marktgebiet THE) |
Auktionsdatum | 01.02.2024, 14:00-14:30 CET |
Vertragszeitraum | 01.04.2024 – 01.06.2025 |
Vergabemodus/Pricing | Pay-as-bid |
Plattform | PRISMA |
Gesamtkapazität | 5 TWh |
Produktstruktur (fest)* | 127 / 83 [Tage] |
Produktstruktur (unterbr.)** | 127 / 47 [Tage] |
Kontakt für Vermarktungsanfragen
Tel.: +49 561 99858-7174
Tel.: +49 561 99858-7178
E-Mail: sales@sefe-storage.de
Bündelstruktur
| AGV fest | AGV unterbr. | ESL fest | ESL unterbr. | ASL fest | ASL unterbr. |
---|---|---|---|---|---|---|
01.04.24–01.04.25 | 100.171.093 kWh | 0 | 32.943 kWh/h | 0 | 50.681 kWh/h | 0 |
01.04.25–01.06.25 | 0 | 10.017.109 kWh | 0 | 0 | 0 | 8.900 kWh/h |
Preismodell
festes Speicherentgelt | Festpreis |
---|---|
Variable Einspeichergebühr | 0 €/MWh |
Variable Ausspeichergebühr | 0 €/MWh |
Serviceentgelt | 0 € |
Restriktionen
Renominierungszeit Übergabepunkt | 2 h |
---|---|
Max. Anfahrzeiten (Einsp./Aussp.) | 2/6 h |
Mindestflüsse | siehe Spezifikation |
Temperaturabhängige | siehe Spezifikation |
Transport / Übergabepunkte
| Name Übergabepunkt | TSO | Marktgebiet | Point-ID entry/exit | Verfügbare Kapazitätsarten |
---|---|---|---|---|---|
Übergabepunkt | Speicher Rehden | GASCADE GmbH | THE | Sp. Rehden | bFZKtemp., DZK, UBK |
Einspeicherkennlinie
Arbeitsgasvolumen zwischen 55,7827298050139 % und 100 %:
EK [%] = AGV [%] x (–1,436) + 180,104
Ausspeicherkennlinie
Arbeitsgasvolumen zwischen 55,0348189415042 % und 20 %:
AK [%] = AGV [%] x 1,436 + 20,97
Arbeitsgasvolumen kleiner gleich 20 %:
AK [%] = AGV [%] x 1,436 + 13,47
Sonstiges / Bemerkungen
Unterbrechbare Leistung unterliegt keiner kommerziellen Kennlinie
Allokation der Kapazitäten erfolgt wenige Minuten nach Auktionsende
Die jeweils aktuellen rechtlichen Füllstandsvorgaben sind zu berücksichtigen
* min. Ein-/Ausspeicherdauer unter Nutzung von fester Leistung ohne Berücksichtigung von Kennlinien
** min. Ein-/Ausspeicherdauer unter Nutzung von fester und unterbrechbarer Leistung ohne Berücksichtigung von Kennlinien