Externe FAQs
Warum wurde der Name in SEFE Storage geändert?
Als Speicherbetreiber von SEFE – Securing Energy for Europe hat sich unser Firmenname, zuvor astora GmbH, in SEFE Storage GmbH geändert.
Der Name SEFE spiegelt die neue Rolle der SEFE-Gruppe bei der Sicherung einer zuverlässigen Energieversorgung für Europa und der Förderung der grünen Energiewende wider.
Wer ist Eigentümer von SEFE Storage?
Die SEFE Storage GmbH ist zu 100% im Besitz der SEFE Securing Energy for Europe GmbH („SEFE“, mit Sitz in Berlin).
Was bedeutet die Namensänderung für das Tagesgeschäft von SEFE Storage?
Mit dieser Änderung beginnt für uns ein neues Kapitel, auf das wir uns alle sehr freuen. Das Ziel der SEFE-Gruppe ist es, die Energieversorgung für Deutschland und Europa zu sichern und die grüne Energiewende voranzutreiben. Unsere Speicher werden mit Sicherheit einen wesentlichen Beitrag dazu leisten.
Für Sie als Geschäftspartner gibt es nichts zu tun. Bestehende Verträge bleiben unverändert, und wir werden wie gewohnt weiterarbeiten. Alle künftigen Zahlungen können auf unser bestehendes Bankkonto überwiesen werden.
Hat sich Ihre Bankverbindung geändert?
Der Name unseres Bankkontos hat sich in SEFE Storage GmbH geändert, aber keine anderen Bankdaten.
Unsere Kontonummer und Kontaktdaten sind gleich geblieben und es sind keine unmittelbaren Kontoänderungen geplant. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner in Verbindung zu setzen.
Werden sich Verträge ändern?
Bestehende Verträge sind nicht betroffen. Alle neuen Vereinbarungen, Verträge und sonstigen förmlichen Rechtsdokumente, die von uns ausgestellt oder von uns abgeschlossen werden, werden auf unseren neuen Firmennamen lauten.
Haben sich die Website- oder Portal-URLs geändert?
Ja. Sie finden unsere Website jetzt unter www.sefe-storage.de.
Sie können unser Kundenportal weiterhin über unsere Website oder über den aktuellen Link https://portal.sefe-storage.de aufrufen.
Ich habe eine Frage zur Namensänderung. An wen muss ich mich wenden?
Wenn Sie ein Kunde sind, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam. Wenn Sie kein Kunde sind, können Sie Ihre Fragen über unsere Kontakt-Seite stellen.
Haben sich die Kontaktinformationen von SEFE Storage geändert?
Unsere persönlichen E-Mail-Adressen werden auf @sefe.eu geändert. Die geänderten Team-E-Mail-Adressen entnehmen Sie bitte dem Kundenbrief oder wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Ansprechpartner. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Kontakt-Seite.